Das rote Sofa

Illustration: Elke R. Steiner - steinercomix.de
Das rote Sofa ist eine liebevoll entwickelte Kleinfilmproduktion, die im Rahmen des CSD Cottbus & Niederlausitz 2018/2019 entwickelt wurde und im Jahr 2020 mit der ersten Staffel online ging. Geladene Gäste sprechen über ihnen wichtige Anliegen. Das Format bietet Gelegenheit auf den Punkt zu kommen.

Staffel 1 | Das rote Sofa - ganz unverblümt

Das rote Sofa | Staffel 1

Seit 01.01.2020 wird das Projekt „Landeskoordinierungsstelle für LesBiSchwule und Trans*-Belange des Landes Brandenburg" (LKS) des Landesverbandes AndersARTiG e.V. nicht mehr öffentlich durch das Sozialministerium finanziert. Was gerade geschieht ist weit mehr als nur die Neuregelung der Fördermittel und ein Trägerwechsel. Miss Cherry Moonlight hat den Leiter der LKS und Eva LaBosse auf "Das rote Sofa" geladen. Beleuchtet wurden die Hintergründe. Die Videos wurden vom Netz genommen.